Kontakt und Termine Duales Studium an der iba


Professoren der iba in Wissenschaft und Forschung erfolgreich

Wer an der iba Professor werden möchte, benötigt nicht nur einen Doktortitel und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Führungstätigkeit. Für die Ernennung zum Professor müssen auch einschlägige wissenschaftliche Veröffentlichungen nachgewiesen werden.

Einige iba-Professoren setzen ihre Forschungstätigkeit auch nach der Ernennung zum Professor erfolgreich fort. Ein gutes Beispiel dafür ist Prof. Dr. Helmut Döring am iba-Studienort Bochum. Er hielt vor kurzem einen Vortrag auf einer international renommierten Konferenz an der Universität von Rom. Der Vortrag basierte auf einem von ihm eingereichten Paper, das nach einem Double-Blind Review zur Veröffentlichung und Präsentation angenommen wurde.

Gemeinsam mit namhaften Wissenschaftlern aus Europa und Ländern wie den USA, Kanada und Australien nahm Prof. Dr. Döring zwei Tage an Vorträgen und Diskussionen zur Business- und Managementforschung teil. Zusätzlich zu seinem Vortrag präsentierte er auf der Konferenz ein wissenschaftliches Poster zu einem Forschungskonzept für duale Studiengänge. Mit diesem Forschungskonzept konnte Prof. Dr. Döring in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld den Poster Award gewinnen.

Wir gratulieren Prof. Dr. Döring zu dem Erfolg in Rom und freuen uns über die herausragende Leistung eines iba-Professors.

1