Kontakt und Termine Duales Studium an der iba


Führender Digitalexperte ist Professor an der iba

Am 07.09. hielt Prof. Dr. Helmut Döring einen Vortrag zur Digitalisierung im Mittelstand im Wirtschaftsclub Düsseldorf. Veranstalter waren der Wirtschaftsclub und die Unternehmerschaft Düsseldorf, die größte Interessenvertretung mittelständischer Unternehmen in Düsseldorf und Umgebung. Prof. Dr. Döring thematisierte in seinem Vortrag die Digitalisierung als Führungsaufgabe und zeigte Herausforderungen und Maßnahmen in relevanten Unternehmensbereichen auf.

Die Teilnehmer waren mit dem Vortrag von Professor Döring sehr zufrieden und bedankten sich für die kompetente Beantwortung zahlreicher Detailfragen in der anschließenden Diskussionsrunde. Christoph Sochart, Geschäftsführer der Unternehmerschaft und Initiator der Düsseldorfer Freitagsrunde: „Die Begeisterung für den Vortrag von Professor Döring wundert mich nicht. In unserem Verband gilt Professor Döring als der führende Digitalexperte in der Rhein-Ruhr Region. Herr Döring ist zudem ein mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftler und verfügt über 25 Jahre Praxiserfahrung in der Digitalwirtschaft. Für unsere Freitagsrunde zum Thema Digitalisierung die ideale Besetzung.“

Prof. Dr. Döring ist seit 2015 im Studiengang Betriebswirtschaftslehre Professor an der iba in Bochum. Ab Oktober übernimmt er die wissenschaftliche Studienortleitung am Standort Köln.

1

2

Fotograf: Frank Wiedemeier