Sie sind hier: Home  > News  > Studienort Bochum der iba begrüßt das neue erste Semester

1

2

3


Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

Studienort Bochum der iba begrüßt das neue erste Semester

Am vergangenen Freitag (1. April 2016) fand die „Immatrikulationsfeier“ der Internationalen Berufsakademie (iba) am Studienort Bochum für das neue erste Semester statt. Die Studierenden haben das 7-semestrige duale Studium der Betriebswirtschaftslehre mit interkultureller Qualifikation begonnen.

Nachdem die „Erstis“ von Prof. Dr. Olaf Schulemann, dem wissenschaftlichen Studienortleiter der iba am Studienort Bochum, begrüßt worden waren, folgte die Überreichung der „Immatrikulationsunterlagen.“ Bei einem gemeinsamen Frühstück knüpften die Studierenden im Anschluss die ersten Kontakte untereinander.

Ziel aller Studierenden ist die erfolgreiche Beendigung des Studiums am 30. September 2019 mit dem „Bachelor of Arts“ (B.A.). Bis dahin werden die Studierenden jede Woche 20 Stunden studieren und 20 Stunden praktische Erfahrungen in ihren Unternehmen sammeln. Das Modell der geteilten Woche bietet die ideale Verbindung von Theorie und Praxis.

Erstis