Sie sind hier: Home  > News  > Erstsemester der iba Studienorte Bochum und Kassel blicken

1

2

3


Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

Erstsemester der iba Studienorte Bochum und Kassel blicken hinter die Kulissen des Düsseldorfer Flughafens

Die Augen aller Studierenden leuchteten, als der Airbus A380 der Fluglinie Emirates nur wenige Meter entfernt von den geöffneten Türen des Flughafenbusses zu seiner Startposition rollte. Die Turbinen heulten auf, dann startete das imposante Flugzeug seinen Direktflug nach Dubai.

Dr. (Univ. Mailand) Anke Zeqiri, die die Exkursion als Dozentin leitete, weiß um das Erlebnis Flughafen: „Flugzeuge einmal auf dem Rollfeld zu erleben, zuzusehen, wie die Field und Ramp Agents die beeindruckenden Maschinen einweisen, Zahlen und Fakten zu Starts und Landungen u.v.m. lassen das Flughafengeschehen in einem anderen Licht erscheinen.“

Darüber hinaus hatte die Exkursion zum Flughafen im Rahmen der fachspezifischen Blockwochen aber auch noch ein zweites Motiv. Seit nunmehr sieben Jahren in Folge führt Zeqiri als Expertin für Hotellerie und Tourismus mit Studierenden diverser Semestergruppen des dualen Bachelor-Studienganges Betriebswirtschaftslehre der iba Studienort Bochum an Flughäfen Qualitäts- und Servicechecks an Countern ansässiger Reiseveranstalter, Reisebüros und Airlines durch.